Hier könnt ihr mehr über meine Ausrüstung erfahren.

Kamera und Objektive

Canon EOS 600D

Canon EOS 2000D

Canon KIT Objektiv 18 mm - 55 mm EFS

Canon KIT Objektiv 18 mm - 55 mm EFS

Canon 50 mm f1.8 

Canon Ultrasonic 55 - 200 mm f4.5

Canon 50 mm Version II f 1.8

Canon 60 mm Macro 2.8 Manueller Focus 


Smartphone und Zubehör

Huawei P20Pro 


Stative

Rollei Travel No. 10 (mit dem Standardkopf)

Cullmann Alpha 2500

Harman Tischstativ

Kaiser Tischstativ

Cullmann 360° Kopf automatisch


Taschen und Rucksäcke

LowePro Tahoe BP150

NONAME Rucksack von Wish (erfüllt seinen Zweck)

AmzBag Fototasche

Dörr Act On Colttasche

Cullmann Madrid Sports Maxima 125+ grau/orange 

Rollei Foto Sling Bag

Cosyspeed Camslinger Outdoor in blau orange (da bin ich besonders glücklich drüber) 


Speicherkarten

SD Karten Klasse 10 in verschiedenen Größen


Akkus

1 original Akku EOS 600 D

2 fremd Akkus (die aber genau so gut sind) 

1 original Akku EOS 2000 D


Blitze

Cullmann Culight FR36C E-TTL II (habe ich auf einer Messe gewonnen)


Reflektoren

Dörr 5 in 1 Reflektoren Faltbar 


Hintergründe

Ich habe mir 10 verschieden Hintergründe inkl. Aufhängung bei Wish bestellt für alles zusammen habe ich keine 20 Euro bezahlt und ich bin sehr zufrieden damit. Die Aufhängung ist nicht mega Stabil aber für das was sie machen soll ist sie OK. 

 

Außerdem besitze ich eine Lichtbox die ich mit Tapten und Teppichen erweitert habe auch diese habe ich von Wish und sie hat mich keine 10 Euro gekostet und funktioniert im für Produkte optimal. 


Zubehör

Zu meinem diversen Zubehör gehören ND Filter, Gegenlichtblenden, LED Lichter und auch ein RODE Micro Mikrofon. Diese Teile werden natürlich immer mehr.


Bildbearbeitung

Zum einen natürlich Lightroom und Photoshop aber auch eine menge Freeware und Open Source Programme.

Grafiktablet One by Wacom in Größe S (gab es Gratis auf einer Messe)